Köhler Elektrotechnik GmbH

„Mit uns funktioniert’s.“

Von der Planung bis zur Montage – wir konstruieren, reparieren und betreuen moderne elektrotechnische Industrieanlagen. Und das Tag für Tag – schon seit 1990.

„Auf die Köhlers ist Verlass!“.
Das sagen nicht nur unsere zahlreichen Kunden aus der Industrie, sondern auch unsere 90 Mitarbeiter, die deutschlandweit und in ganz Europa unterwegs sind. Wir legen nicht nur Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden, sondern auch auf die unserer Mitarbeiter! Zu unseren Gewinnern zählen neben den Kunden vor allem unsere Azubis. Denn „wir bilden Sieger aus.“ Unsere Azubis haben bereits als Landessieger erfolgreich an den Deutschen Meisterschaften im E-Handwerk teilgenommen.

Unsere zufriedenen Kunden

Dein künftiges Arbeitsfeld

Hier findest Du einige Beispiele dafür, wo und wie wir mit unserem Know-How unsere Kunden unterstützen.

 

SPARKASSE MEISSEN

Für die Sparkasse haben wir eine ganze Reihe elektrotechnischer Arbeiten ausgeführt: von Installationsarbeiten bis hin zur Wartung verschiedener Anlagen.

KID Kinderzentrum Dresden

Das KID ist ein Zentrum mit mehreren Arztptraxen und einem medizinischen Versorgungszentrum  für Kinder und Jugendliche.

Für das KID warten wir die elektrotechnischen Anlagen, z.B. die Notbeleuchtung im OP-Raum und die USV Anlagen, die dafür sorgen, dass medizinische Geräte nicht durch Spannungsschwankungen gestört werden.

Wacker Chemie AG

Wacker ist mit 1500 Mitarbeitern der größte Chemie-Arbeitgeber in Sachsen.

Für Wacker errichten und warten wir elektrotechnische Anlagen und kümmern uns u.a. um die Haus- und Kommunikationstechnik.

WISAG Elektrotechnik

Mit WISAG haben wir gemeinsam für die Messe in Frankfurt am Main gearbeitet. Unser Aufgabengebiet war unter anderem die Planung diverser Anlagen für eine Messehalle. Dazu gehörten auch Programmierarbeiten und die Inbetriebnahme technischer Einrichtungen.

Goodyear Dunlop | Reifenwerk Riesa

Für die neue Produktionshalle des Reifenwerks Riesa der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH haben wir das Kühlwassernetz errichtet. 

Regionales Engagement

Aus Sachsen – für Sachsen.

Wir Köhlers waren schon immer Teil dieser Region. Und so soll es auch bleiben. Nachbarschaft ist uns wichtig – wir halten zusammen. Auch wenn wir europaweit arbeiten: uns liegt die Region am Herzen – und deshalb engagieren wir uns gern in und für Sachsen.

Zu Hause sind wir hier, in deiner Nähe.

Open chat
1
Hallo!

Du hast Fragen oder Anregungen? Schreib uns, wir kümmern uns gern!

Deine Familie Köhler
Powered by